Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Weisheit des Tages

Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Perle 12.07.2019, 21.57 | (0/0) Kommentare | PL

Piep

Doch , doch, es gibt mich noch. Ich bin nur schreibfaul. Dabei könnte ich vom Urlaub in der Schweiz berichten oder vom bereits gebuchten Traumurlaub im nächsten Jahr. Könnte .. Ich hab nur gerade wenig Lust. Ich wusel lieber im Garten umher und genieße die wenigen Stunden daheim. Aber spätestens im August, im nächsten Urlaub, melde ich mich wieder. Dann sicher mit einem Bericht von der Urlaubsbaustelle. P.S. Gewicht steht. 10 kg Abnahme noch immer .. Aber wenigstens gehalten, wenn auch mühevoll.

Perle 08.07.2019, 19.22 | (0/0) Kommentare | PL

Frühling



Ich liebe diese Fülle an Farben, Blüten und Düften, mit der der Frühling meine Seele streichelt.

Perle 13.05.2019, 20.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Start in den Tag



7 Uhr. Die Nation geniesst den Feiertag und schläft aus. Ich bin munter und ausgeschlafen. Bevor mich dies ärgert schlüpft ich leise in die Klamotten und stürze mich in den Frühling. Welch ein Vogelkonzert am Morgen, welch herrlicher Sonnenschein , welch bunte Blütenpracht. Und mittendrin ich ganz allein . Meine Füsse tragen mich von ganz allein. Vorbei an mit bunten Eiern geschmückten Vorgärten bis hin zur Bundesstrasse. Selbst hier kaum ein Auto. Paradiesisch. 3897 Schritte später bin ich wieder daheim . Der Enkelhund begrüsst mich stürmisch und irgendwo im Haus geht die Toilettenspülung. Ich lausche .. Stille. Das Kind hat sich ob der noch recht frühen Stunde wieder hingelegt.. Zeit für mich den ersten Kaffee des Tages zu geniessen und eine kleine internette Runde durchs www zu drehen .

Perle 19.04.2019, 08.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Vergleichsportale

Ich bin ja in Verrtragsdingen eher die Sesshafte. Versicherungsverträge haben bei mir schon alle einen 20jährigen Bart, Stromanbieter hab ich noch nie gewechselt und Internet ist nicht immer nett zu mir, trotzdem hab ich mich bisher zurückgehalten. Mir ist das alles zu viel Gewusel. Jetzt habe ich aber meinen Handyvertrag gekündigt und über V*eri*vox einen neuen geschlossen, mit einem feinen Galaxy dabei. Wenn das nun alles so klappt wie gedacht, dann Bingo. Vielleicht trau ich mich dann auch mal an einen neuen Internetvertrag für daheim. Dann düse ich mit highspeed durchs www.

Perle 17.04.2019, 16.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Meine kleine Maus



Perle 14.04.2019, 22.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Ingrid

Liebe Ingrid, ich habe all Deine lieben Kommentare gelesen und danke Dir ganz herzlich. Schade, dass Du keinen eigenen Blog hast in dem ich dann auch mal stöbern könnte. Ich wünsche Dir eine schöne Karwoche und ein schönes Osterfest. LG Perle

Perle 14.04.2019, 20.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Die schönsten Himmelslieder



Ich freu mich riesig. Ein Abend in der Kirche mit Björn Casapietra wird mit Sicherheit unvergesslich. Nun muss es nur schnell Mitte Mai werden. ...weiterlesen

Perle 10.04.2019, 18.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Wen Gott liebt ..

Bei Engelert lese ich schon ewig. Die letzten Tage gab es ein Zittern und Beben , denn es ging ihm sehr schlecht. Er hat die letzten Tage auf Intensivstation verbracht und einen Herzschrittmacher bekommen. Alle Blogfreunde haben die Daumen gedrückt und er hat's Gott sei Dank überlebt. Eben ging unser Telefon . Mein Cousin ist gestern an einem Herzinfarkt mit 55 Jahren gestorben. Ich bin zutiefst erschüttert. Wärend ich um einen Menschen bange, den ich gar nicht persönlich kannte stirbt mein Cousin . Wie sagt man immer so schön, wen Gott liebt, den nimmt er zu sich .. Trost ist das nicht wirklich.

Perle 23.03.2019, 15.30 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Oldies 2019

Kennt noch jemand den guten alten Albert Hammond? Der geht in diesem Jahr auch auf Tour und ich habe uns gerade Tickets geordert. Wir waren schon unglücklich über seinen Tourtermin im Mai, mitten in der Woche. Da hätten wir nicht gekonnt. Nun wurde das Konzert vom Veranstalter in den Juni verschoben und schwupps , passt es in die Dienst - und Urlaubsplanung. Yippie.

Perle 21.03.2019, 18.24 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Besucherzaehler
Mitgeschnackt
ubsi:
In meinem schmurgeln heute Schmorgurken, ein
...mehr
Martina:
Sehr schoene Kulisse...
...mehr
Ingrid:
Wie war der Urlaub? Hoffentlich schön?Liebe G
...mehr
Ingrid:
Dann wünsche ich dir schon jetzt einen schöne
...mehr
Ingrid:
Das ist ein wahrer Blütentraum.....
...mehr
Privates
Statistik
Einträge ges.: 91
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 158
ø pro Eintrag: 1,7
Online seit dem: 21.01.2019
in Tagen: 183