Ausgewählter Beitrag

Wie fett ist das denn ?

Ich liebe Spargel. Ich liebe Spargel mit Sauce Hollandaise. Ich liebte Sauce Hollandaise. Nach einem Blick auf die Zutatenliste habe ich sie bis auf weiteres von meinem Speiseplan gestrichen. 100ml haben 343 kcal und 36 g Fett! Nein Danke, da verzichte ich dann doch . Der Spargel darf bleiben, auch wenn der mir mit seinen hohen Nitratwerten meine Harnsäurewerte zum explodieren bringt. Spargelzeit ist ja nur kurz, da muss ich einfach mal ein Auge zudrücken .

Perle 02.04.2019, 06.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Junifee

Es gibt von Maggi eine fettreduzierte Hollandaise, die finde ich ganz ok. Ich verwende ganz wenig Fertigprodukte dieser Art, aber ich möchte beim Spargel nicht verzichten und fettarme Rezepte sind extrem aufwändig. Ich erstetze ca. 50 ml des Wassers mit Zitronensaft, dann schmeckt das Ganze noch ein bisschen frischer. Vielleicht magst Du es ja mal probieren.

Liebe Grüße
Junifee

vom 09.04.2019, 07.13
Antwort von Perle:

Das hört sich gut an und Zitrone passt ja gut. Danke für den Tipp
4. von Frau L-Punkt

Jaja... die Fett- und Harnsäurewerte muss ich auch im Auge behalten. Aber der Körper wird es einem irgendwann danken :)

LG Frau L-Punkt

vom 02.04.2019, 22.05
Antwort von Perle:

Ich hab mal 1 Jahr auf Fleisch und Wurst und Alkohol verzichtet. Die Harnsäurewerte waren danach auch nicht viel besser, aber wenigstens hatte ich das Gefühl meinem Körper Gutes zu tun
3. von Josi

Klingt bestimmt lustig, aber ich bin allergisch bzgl. Aspergilus. Demnach ist es mir egal, was da drauf kommt. Ich darf es nicht essen. Ich finde die Preise allerdings immer heftig.

GLG

vom 02.04.2019, 19.50
Antwort von Perle:

Die Preise am Saisonbeginn sind wirklich astronomisch. Ich warte immer etwas. Allergien sind Dinge, die keiner braucht. Ich vertrage keine Nagellack und Gele
2. von BärbelH

Ohne Hollandaise - Genau so mach ich das auch, man hat auch mehr vom Spargelgeschmack. Kriegt man auch nicht über! Liebe Grüße Bärbel


vom 02.04.2019, 09.16
Antwort von Perle:

Ich tu mich noch etwas schwer ihn so ganz pur zu essen, aber ich werde mich schon gewöhnen .
1. von Ingrid

Ich liebe Spargel ohne Hollandaise, mache mir ein leckeres Salatdressing, hacke ein hartes Ei fein und gebe das über den Spargel, dazu noch viel frischen Schnittlauch und das Dressing drüber – da könnte ich mich reinlegen...!
LG - Ingrid

vom 02.04.2019, 09.05
Antwort von Perle:

Das hört sich gut an, das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp
Besucherzaehler
Mitgeschnackt
Frau L-Punkt:
Da bin ich anders. Wenn ich irgendwo sparen k
...mehr
Frau L-Punkt:
Ich finde immer das Einkaufen eine Katastroph
...mehr
Frau L-Punkt:
Toll! Mit Sport oder ist das ein ganz normale
...mehr
Ingrid:
Dein Eintrag hat mich gerade richtig zum Lach
...mehr
Ingrid:
...bescheiden, sittsam und reinund nicht wie
...mehr
Privates
Statistik
Einträge ges.: 65
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 146
ø pro Eintrag: 2,2
Online seit dem: 21.01.2019
in Tagen: 88