Ausgewählter Beitrag

Blatt für Blatt

Das neue Jahr ist bereits ein paar Tage am machen. Der alte Kalender hat ausgedient. 365 Sprüche von Renate Bergmann haben mich begleitet. Ein neuer Kalender ist aufgehängt und ich bin schon mit dem Abreissen hinterher. Wozu eilen, die Zeit vergeht auch so. Mit jedem Blatt, das fällt vergeht ein Tag meines Lebens, rieselt etwas Sand durch die Lebensuhr . In der Hoffnung auf viele weitere kleine munter springende Körnchen schlappe ich im altgewohnten Trab durch Kleinposemuckel. 
Sonntag 17.50 Uhr sitzen alle brav daheim. Nicht einmal die noch an den Laternen hängende Weihnachtsbeleuchtung ist angeschaltet. Kein Mensch weit und breit. Das Hundemädchen schnuppert an jedem 2. Grashalm. Nach 2 Wochen Urlaub daheim  erscheint hier für sie alles neu. Das Jahr beginnt wie gewohnt..  
Ich schaue mir die dicken Menschen in der Flimmerkiste an, die sich in den nächsten Wochen das Fett vom Leib schwitzen wollen um dann Biggest Loser zu werden. Ja, ich könnte auch da mitdümpeln. Fett genug bin ich allemal. Von 10 verlorenen Kilos im letzten Jahr sind 80 % wiedergefunden. Kein Wunder, in dr Beziehung bin ich halt der biggeste loser ever. Ich verliere halt leicht meinen Willen. Einmal ist ja bekanntlich keinmal .. Na lassen wir das.  Ist wie mit dem Schreiben. Ich fange an und bin schon am nächsten Tag dabei mit dem Aufhören anzufangen. So inkonsequent, dass es mich manchmal würgt. Nun gut. Morgen fange ich dann mal an anzufangen. Keine Zeit für Firlefanz 2.0 . Klappe die II. Oder wie auch immer . 
Daheim versucht ab morgen auch jemand endlich Fuss zu fassen. Ich wünsche mir so sehr, dass es für ihn gut wird. Die Daumen sind gedrückt. Und ich drück dann hier mal auf speichern, bevor ich das Gesülz am Ende wieder lösche . 


Vagabundenherz 05.01.2020, 20.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sabine

Mein geliebtes Schwesterherz, so schön dich zu lesen. Na und , dann fängst du eben wieder an. Ich freu mich soooooooooo

vom 08.01.2020, 17.59
Antwort von Vagabundenherz:

Na ich bin gespannt ob Du öfter mal langschaust
Besucherzaehler
Mitgeschnackt
Angela:
Moin liebes Perlchen,ich lese auch immer, bin
...mehr
made with Blümchen:
Zwei wunderhübsche Karten hast du bekommen,
...mehr
Jutta:
Hallo liebe Ute,irgendwie war ich mit den Nam
...mehr
Hanna:
Nein,ich habe keinen Blog! Aber ich lese gan
...mehr
Hanna:
Hallo,seit neuestem lese ich bei dir und es g
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 14
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 12
ø pro Eintrag: 0,9
Online seit dem: 19.12.2019
in Tagen: 199