Ausgewählter Beitrag

4 Wochen Zwangsurlaub

Nun habe ich mal Zeit zum Bloggen.? Da muss tatsächlich erst so ein verf`******? ( verfluchtes soll?das natürlich heißen ) Virus daher?kommen, damit ich wieder etwas schreibe.?

Ich habe jetzt 4 Wochen Zeit dazu.? 4 ganze Wochen ! Da ich zur Risikogruppe der mit Vorerkrankungen "gesegneten" Menschen gehöre, hat mich mein Arbeitgeber kurzerhand für diese Zeit in eine bezahlte Auszeit geschickt.??Um nicht am Schalter meiner Bank an vorderster Front täglich der Gefahr einer Ansteckung ausgesetzt zu sein, wurden einige meiner?Kollegen mit Schwerbehindertenausweis und Vorerkrankungen durch unseren Arbeitgeber geschützt und somit heim geschickt.

Ich bin sehr dankbar dafür, denn mir war wirklich unwohl beim täglichen Kundenverkehr. Nicht jeder unserer Kunden zeigte Einsicht und Verständnis und kam auch mit Tüddelkram, der eigentlich hätte warten können an den Schalter.?

Nun, was mache ich nun 4 Wochen daheim ? Zu meiner Mutter (91) ,?die nur einige Meter Luftlinie entfernt wohnt soll und will ich nicht. Für sie wäre dieser fiese Virus der Untergang. Also telefonieren wir nur brav . Ich koche für sie mit und stelle das Essen mit der Tageszeitung einfach vor die Tür. Wenn es das Wetter zulässt werde ich viel mit meiner Nele spazieren gehen. Gott sei Dank habe ich die kleine Hundedame um mich umher. Sie wuselt mir gerade mit ihrem Ball um die Füsse und bellt. Also unterbreche ich hier und bespasse sie erst einmal ein wenig.?


Vagabundenherz 23.03.2020, 10.57

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Besucherzaehler
Mitgeschnackt
Angela:
Moin liebes Perlchen,ich lese auch immer, bin
...mehr
made with Blümchen:
Zwei wunderhübsche Karten hast du bekommen,
...mehr
Jutta:
Hallo liebe Ute,irgendwie war ich mit den Nam
...mehr
Hanna:
Nein,ich habe keinen Blog! Aber ich lese gan
...mehr
Hanna:
Hallo,seit neuestem lese ich bei dir und es g
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 14
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 12
ø pro Eintrag: 0,9
Online seit dem: 19.12.2019
in Tagen: 199